Kategorien
Internationalistische Liste / MLPD

Solidaritätserklärung mit Stefan Engel von der Wählerinitiative in Villingen-Schwenningen


Hallo Stefan,

die Wählerinitiative „Helmut Kruse-Günter“ der Internationalistische Liste/MLPD aus Villingen-Schwenningen drückt Dir ihre volle Solidarität aus. Du warst in 2018 einer der Schirmherren des Rebellischen Musikfestivals. Dort spielten die Bands unter anderem Lieder, die das kapitalistische System kritisieren.

Für das Innenministerium war das ein gefundenes Fressen. Es stufte Dich offiziell mit dem Brief des Polizeidirektors Löther als „Gefährder“ ein und diffamierte und kriminalisierte Dich dadurch. Sie entzogen Dir damit grundlegende demokratische Rechte, wie das Recht auf Anhörung und Klage gegen den Vorgang. Sie schrieben Dich sogar zur Fahndung aus, als ob Du ein Krimineller wärst. Der eigentliche Grund ist doch Deine revolutionäre Weltanschauung, die Du z.Bsp. mit dem Buch über den notwendigen Kampf um die Einheit von Mensch und Natur vor 7 Jahren deutlich gemacht hast. Hier wird ausgeführt, zu was es führt, wenn weiterhin die Profitwirtschaft das Maß aller Dinge ist. Die Quittung sehen wir jetzt, und man kann sagen, die Gefährder sitzen in Berlin.

Auch Dein neues Buch, in dem Du die kommunistische Freiheits-Ideologie der bürgerlichen Ideologie gegenüberstellst und qualifizierst, macht klar, dass der Kapitalismus keine Zukunft bietet.
Eine Richterin wird nun den Prozeß gegen den Innenminister Horst Seehofer, gegen Hans-Georg Maaßen, den ehemaligen Verfassungsschutzpräsidenten, gegen den aktuellen Verfassungsschutzpräsidenten von Thüringen Stephan Kramer und gegen Dirk Nöther, Thüringer Polizeidirektor, der Dir den Gefährder-Brief geschrieben hat, anstrengen, gut so! Wir wünschen Dir zum Ausgang des Prozesses viel Erfolg! Einige von uns werden dabei sein.