Kategorien
Internationalistisches Bündnis

Veranstaltung mit Monika Gärtner-Engel und Müslim Elmas am 10.9.21.

Das Internationalistische Bündnis und die Wählerinitiative der Internationalistischen Liste/MLPD für Julia Scheller und Volker Kraft in Stuttgart laden zu einer spannenden Veranstaltung mit Müslüm Elma und Monika Gärtner-Engel zum Thema „Gib Antikommunismus keine Chance!“ ein.

Müslüm Elma war einer der Hauptangeklagten im „Münchner Kommunistenprozess“ von 2015 -2020. Ohne einen konkreten Tatvorwurf, allein wegen angeblicher Mitgliedschaft in der Kommunistischen Partei der Türkei/Marxistisch-Leninistisch (TKP/ML) war er – wie die anderen neun Angeklagten Genossen – inhaftiert worden. Er ist ein Vorbild für seine beispielhafte unbeugsame Haltung: Trotz 22 Jahren Haftstrafe in der Türkei und fünf Jahren Haft in Deutschland mit dabei erlittener physischer wie psychischer Folter hat er nie den Kampf für den Sozialismus aufgegeben! Er ist ein Kämpfer gegen den Antikommunismus mit einer festen marxistisch-leninistischen Weltanschauung. Müslüm Elma sagte: „Wenn wir im Kopf klar haben, wofür wir kämpfen, dann sind wir nie alleine.“
Monika Gärtner Engel ist die Internationalismusverantwortliche der MLPD und die Hauptkoordinatorin der Internationalen Koordinierung revolutionärer Parteien und Organisationen/ICOR.

Wir freuen uns auf eine hochinteressante Podiumsdiskussion mit vielen neuen Anregungen für unsere gemeinsame Offensive.

Freitag, 10. September 2021
Beginn 18 Uhr, Einlass 17.30 Uhr
Arbeiterbildungszentrum
Bruckwiesenweg 10
70437 S­Untertürkheim
Die Veranstaltung findet unter Corona­Schutzbedingungen statt
„Gib Antikommunismus keine Chance!“
mit Müslüm Elma – Angeklagter und Kämpfer
im Münchner Kommunisten­ Prozess
Eintritt 4 Euro
Ermäßigt 2 Euro

Monika Gärtner­Engel –
Internationalismusverantwortliche der MLPD
Podiumsdiskussion:

Eine gemeinsame Veranstaltung des Internationalistischen Bündnis,
Regionalgruppe Stuttgart&Sindelfingen und der Wählerinitiative
Julia Scheller und Volker Kraft der Internationalistischen Liste/MLPD